Gestern verwandelte sich die Kinderklinik Wildermeth erneut in einen Ort voller Freude und Überraschungen: der FC Biel löste bei den kleinen Patient:innen mit einem Weihnachtsbesuch grosse Begeisterung aus! Die Spieler Lion de Oliveira, Omer Dzonlagic, Alexandre Trabelsi und Raphael Radtke sorgten mit ihrer Herzlichkeit und einer Menge Geschenke für unvergessliche Momente.
Mit insgesamt zehn prall gefüllten Taschen voller Geschenke hatten die Spieler für Kinder jeden Alters etwas dabei. Neben tollen Spielzeugautos, kuscheligen Stofftieren und spannenden Büchern gab es auch knifflige Rätselspiele - und natürlich durfte auch ein signierter Fussball als besonderes Highlight nicht fehlen.
Die Spieler nahmen sich viel Zeit, unterhielten sich mit den Kindern und machten mit einer Polaroid-Kamera Erinnerungsfotos. Ein ganz persönliches Andenken, das die Kinder stolz mit nach Hause nehmen konnten.
Die vielen Geschenke waren das Ergebnis einer grossen Weihnachtsspendenaktion des FC Biel, an der Fans, Familien, Spieler und die gesamte FC Biel-Community aktiv mitwirkten. Unterstützer:innen hatten die Möglichkeit, neue Geschenke direkt als Sachspenden zu übergeben oder die Aktion mit Geldspenden via TWINT zu unterstützen. Dank dieser grosszügigen Spenden wurden die Kinder mit einer Vielzahl von Geschenken überrascht, die ihnen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zauberten.
Die Stiftung Kindergesundheit Biel und die Kinderklinik Wildermeth danken dem FC Biel von Herzen für diese grossartige Geste und Freundschaft. Wir freuen uns auf einen zukünftigen Besuch!